Fachtagung zum Thema «Geschichte des TEE & 50 Jahre RAe TEE II»

RAe TEE II Gottardo bei Erstfeld. Postkartensujet im TEE-Shop erhältlich (Artikel A022)

RAe TEE II Gottardo bei Erstfeld. Postkartensujet im TEE-Shop erhältlich (Artikel A022)

Die Bahn-Plattform organisiert in Zusammenarbeit mit TEE-CLASSICS eine Fachtagung zum Thema «Geschichte des TEE & 50 Jahre RAe TEE II» in Erstfeld.

Das Programm der Tagung ist wie folgt gegliedert:

10 Uhr Der Eisenbahnhistoriker Thomas Köppel, ehemaliger Leiter Infothek/Archive von SBB Historic, führt uns in die Geschichte des TEE-Netzwerks ein.
11 Uhr Fitnessfahrten verschiedener Fahrzeuge von SBB Historic im Bahnhof Erstfeld.
12 Uhr Mittagessen
14 Uhr Zwei kurze Filme stimmen uns auf die Baugeschichte und die Wiederinbetriebnahme des RAe TEE II ein. Danach präsentiert uns einer der besten Kenner der TEE-Geschichte in der Schweiz, TEE-CLASSICS Mitglied Urs G. Berger den Vierstromzug in Wort und Bild. Ausserdem wird er auch ein wenig aus dem Nähkästchen der TEE-Gottardo-Zeit erzählen.Nach seinem Vortrag bleibt genügend Zeit zum Diskutieren und Fragen stellen.

Weiter haben Sie die Möglichkeit, vor Ort erlesene Artikel aus unserem TEE-Shop einzukaufen

Ihre Antwort