13. August 2016: Speisewagenfahrt TEE INNERSCHWEIZ

Unsere diesjährige Sommerabendrundfahrt am Zürcher Street Parade-Wochenende führt uns in die Innerschweiz, entlang des Zuger- und Vierwaldstättersees. Wir freuen uns, Ihnen auch dieses Jahr wieder den historischen TEE-Speisewagen ARmz 211 anzubieten. Je nach Buchungseingang wird wieder ein ebenfalls attraktiver Zusatzwagen angehängt. Start ist diesmal im Bahnhof Zürich HB (ca. 16.00 Uhr). …

7. Mai 2016: Arbon Classics 2016

Unsere Lok wird auch dieses Jahr wieder an den Arbon Classics zu sehen sein. Des Weiteren werden wir am Bahnhof Arbon mit einem Stand vertreten sein, wo  spannende Lektüre und andere TEE – Devotionalien aus unserem Shop erhältlich sind. Unsere Vereinsmitglieder freuen sich auf Ihren Besuch und stehen ihnen gerne …

30. Januar 2016: Impressionen vom Vereinsausflug nach Mulhouse

Insgesamt 44 Personen konnten wir auf unserem Vereinsausflug ins französischen Eisenbahnmuseum „Cité du train“ in Mulhouse begrüssen. Anbei einige Impressionen des gelungenen Tages (alle Fotos: S. Blum, 30.01.2016):   Gemeinsame Anreise ab Basel mit dem TER Ausschnitte der in der Cité du Train gezeigten TEE-Ausstellung Exklusives Mittagessen im sonst nicht …

30. Januar 2016: Vereinsausflug nach Mulhouse

Am Samstag, 30. Januar 2016 unternehmen wir einen Ausflug in das französische Eisenbahnmuseum in Mulhouse, genannt «Cité du train». Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder und Eisenbahn-Interessierte. Unter der kundigen Führung unseres Mitglieds und Experten für die französischen TEE-Fahrzeuge Johannes Weibel werden wir in zwei Gruppen die dort ausgestellten Exponate aus der …